Samstag, 14. März 2015

Erstes Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben!
Leider konnte ich mich jetzt erst melden, da ich in den letzten Tagen nicht so die Zeit dafür gefunden habe...
Also ich sitze hier gerade in Nimbin, das ist eine Stunde westlich von Byron Bay gelegenes Hippie Nest :D
Hier können wir endlich mal wieder in einem richtigen Bett schlafen, da mein alter Arbeitskollege Noah hier in einem Hostel arbeitet und auch wohnt, konnte er uns hier eine günstige Unterkunft bieten :)
Das ist wirklich ein richtig süßes Hostel hier, recht klein aber mit einer tollen Umgebung mitten auf einem Berg. Hier werden wir heute den ganzen Tag mal die Seele baumeln lassen und meinem verbrannten Körper ruhe vor der Sonne geben :D
Aber genug von dem Örtchen hier.

Von Sydney aus ging es weiter in die Blue Mountains. Wir hatten uns abends ein Campingplatz rausgesucht, damit wir nicht wieder im Auto schlafen müssen, denn wie wir schmerzlich erfahren mussten, verliert unsere Matratze in der Nacht deutlich an Luft und wir lagen dann am morgen mehr auf dem Boden, als auf einer weichen Matratze... Leider konnten wir den besagten Campingplatz nicht erreichen, da das letzte Stück auf einer für uns umbefahrbaren Strecke lag (mit einem 4WD wäre es bestimmt möglich gewesen, aber nicht mit unserem kleinen Bruci). Da es schon spät und auch schon dunkel war, machten wir uns gleich auf zum nächsten Campingplatz, doch leider hatte der schon seit einer Stunde geschlossen... Also stellten wir uns in irgendeiner Seitenstraße ab und schliefen wieder im Auto. Am nächsten morgen haben wir uns dann schnell in einer Kaufhaus Toilette frisch gemacht(jaja, das Backpacker leben :D) und sind dann zu dem nächstgelegenem Wanderweg gefahren.
Hier ein paar Eindrücke(unter anderem auch aus Sydney :))














DAs ultimative Selfie:D


So sieht man aus, wenn man 5 Stunden auf und ab läuft :D



Danach ging es weiter noch mal nach Wyong zu unserer Chefin, ihr noch mal richtig Tschüss sagen, da wir sie an unserem letzten Tag nicht sehen konnten.
Und von da aus ging es für eine Nacht nach Port Macquarie! Dort haben wir dann am nächsten morgen am Strand gefrühstückt und sind dann weiter nach Byron Bay!

In Byron Bay waren wir drei Nächte. Ich muss schon sagen, am Anfang war ich echt ein wenig überfordert mit der ganzen Situation. Den Platz den wir uns ausgesucht haben, war gleichzeitig auch ein Hostel und absolut im Hippie-Style. Überall hat man Gitarrenklänge gehört und man wurde nur von durch die Zeltreihen gehen schon High :D 
Am Abend nach dem ein oder anderen Wein konnte ich dann auch endlich mal abschalten und die eigentlich echt wunderschöne Stadt bewundern. 
Am nächsten morgen stand Power-Burning auf dem Programm. Wir haben den ganzen Tag am Strand verbracht und uns nur gesonnt! Leider hab ich das mit dem "Burnen" ein wenig zu wörtlich genommen und mich ordentlich verbrannt... Am darauffolgenden Tag haben wir Byron Bay ein wenig näher erkundet und sind zum Leuchtturm gelaufen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen